1

Roadbook 2009

16.1.    Der erste Stammtisch in 2009 und ich sitze ganz alleine da. Sind alle anderen ausgetreten? Zum Glück nicht, ich war wohl etwas früh dran.

21.2.    Fasching in Jagstfeld. Um 5:00 am nächsten Morgen ins Bett gekommen, nicht schlecht.

28.2.    Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. André und Marion wollen nicht mehr kandidieren, somit haben wir nun zwei Ehren-Mitglieder und einen neuen Präsi Marc.

6. - 8.3.    (Bilder) Wintertreffen, veranstaltet vom TC Hardheim, in Hollerbach. Nach 10 Jahren wieder im gleichen Ort und wieder ein Bild nahe der gleichen Scheune. Hallo Kalle und Helfer, ein schönes Fest. Samstags dann ein Ausflug nach Miltenberg mit Besichtigung der Brauerei Faust. Urbach wie üblich vollzählig und sie haben auch am längsten durchgehalten. Hallo M&M, schön, daß Ihr mit dabei gewesen seid.

14.3.    Die Saison hat begonnen.

4.4.    (Bilder) Dieses Jahr einmal wieder: Schießen in Kochersteinsfeld. Einen großen Dank an Jane und Rolf für die tolle Organisation und das Vesper danach. Und wir haben einen neuen Schützenkönig und zwei Schützenprinzen: Kai war Sieger beim Großkaliber-Revolver, Achim beim Kleinkaliber-Gewehr und Marc Gesamtsieger.

18. - 19.4.    (Bilder) Zwei unterschiedliche Tage, Sonntag prima, Samstag scheußlich, im Mittel also gut. Es brechen bei Regen auf: Bernhard, Harald, Jens und Achim, sowie 2 Bekannte von Harald. Mit dem Auto dabei Heidi und Jule. Bei Würzburg haben die beiden Mitfahrer die Nase voll, kehren um und werden wohl bei Regen wieder zurückgefahren sein. Richtung Aufseß wurde es hingegen besser, zum Schluß sogar trockene Straßen. Als wir beim Kathi Bräu ankommen, sind wir die einzigen Biker. Sonntag dann Sonne, Sommerrodelbahn und über Landstraßen zurück. Mittags noch Rast in der Holdermühle an der Tauber und dann sind wir nach ca. 500 km wieder zu Hause.

24. - 26.4.    (Bilder) Die Tour mit den Bikes, die per Muckis angetrieben werden. Ab Heilbronn ging es mit der S4 nach Eppingen und schon die erste Steigung. Es kurbelten Harald & Sybille, Jens & Heidi, sowie Achim. Das Zabergäu ist sehr schön hügelig, mit dem Motorrad kein Problem, dem Fahrrad dauert es etwas länger. Über Sternenfels ging es zum ersten Etappenziel Maulbronn. Am 2. Tag zuerst eine Besichtigung des Klosters (sehr zu empfehlen), dann nach Bretten und weiter, wieder über Maulbronn nach Illingen bei Mühlacker. Hier haben uns Schwächelnde dann abends Helmut & Karin besucht. Am Sonntag dann zurück über Bietigheim und ab Besigheim immer am Neckar lang. Insgesamt mehr als 132 km mit vielen Bergprüfungen. Und noch ein Nachtrag: Heidi hat mit bloßen Händen ein durchgegangenes Pferd eingefangen!

1.5.    (Bilder) Bei leichtem Nebel geht es los, und zwar pünktlich (Donnerwetter, wie hat das Brigitte gemacht): Brigitte & Rudi, Marc und Achim. Erst auf der B293 nach KA, dann weiter auf der A5 bis Müllheim und zur Rennstrecke L’Anneau de Rhin bei Rustenhart. Hier werden wir Harald & Sybille, sowie Gerd besuchen. Nach einem Kaffee-Stop schaffen wir das auch und kommen bei Super-Wetter an. Pizza lecker, aber wohl zu viel für Marc, nächstes Mal eine Mütze mitnehmen, Haralds Aprilia hat einen Kurbelwellen-Klemmer, dann geht es zurück. Nach dem Tanken in Müllheim eine große Pause, Marc fährt allein zurück, die Anderen bis Lahr, dann hoch auf die B500, erst ein wenig Regen, danach Pause im Gasthof Schwanenwag, wieder runter auf die A5 und nach ca. 600 km zu Hause. Das war eine gute Übung für die Tour nach Korsika.

9.5.    (Ein Bild) Und wir haben es tatsächlich realisiert: 6 Frau/ Mann haben Jens begleitet zu dem, was er schon immer wollte, noch ein einziges Mal ins Belinda. Treffpunkt war um 18:00 auf der Platte, ein erster kurzer Regenguß begrüßt uns. Dann ging es durch das Lautertal (?) nach Sulzbach, Parken der Bikes vor dem Belinda und zu Fuß zum benachbarten Brauhaus am Schlößle. Dort gut gegessen, alles in Ordnung?, ja. Das nun kommende Gewitter lies uns ins Innnere flüchten. Nach dem Zahlen ging es ins Belinda, wir waren die ersten, die kamen und wohl auzch wieder gingen. Rückfahrt im Dunkeln bei Niesel und Dunst.

15.5.    Nur ein normales Treffen, aber mit einem alten Bekannten: Werner G.. Komm mal wieder mit auf Tour.

23.5.    Während einige die unerwartete Hitze und Südtirol bestaunen, fahren Jens und Uwe nach Gamshurst. Da ist sogar auch ein Bad im Baggersee direkt vor dem Zelt möglich.

31.5.    Nun hat es Marc doch noch geschafft, eine Tour mit den Mitfahrern Sybille, Harald und Achim. Um 10:30 geht es pünktlich bei Achim los. Bis Speyer auf der Autobahn, dann weiter gen Neustadt / Weinstraße. Marcs Tacho scheint mal vor- und mal nachzugehen. Während einer langsamen Phase werden wir plötzlich von netten Polizei-Bikern begrüßt. Da die Laser-Pistole nichts verwertbares erbracht hat, werden nur wir und unsere Bikes kontrolliert. Bei Marcs BMW und meiner Suzi ist leider alles original, die Reifen haben auch noch Profil. So warten wir dann geduldig, bis die zwei bollernden Italiener abgefertigt sind. Dann geht es weiter, teils auf schönen kurvigen Nebenstraßen. Über Landau geht es wieder zurück, noch mit einem kurzen Abstecher bei Karin & Helmut. Ein ereignisreicher Tag mit 333 km.

10.6.    Bockbierfest in Hagenbach, das Wetter anfangs recht gut, wir können draußen sitzen und erst später den Lärm im Zelt “genießen”. Wir sind immerhin knapp zweistellig vertreten. Und gegen Schluß Tanz auf den Bänken, dieses mal sicher und ohne Absturz.

12.6.    (Bilder) Bikerhochzeit von Susi & Ben. Außer der Freiwiliigen Feuerwehr waren ca. 70 (?) Bikes vor dem Rathaus in Mainhardt versammelt. Nach der standesamtlichen Trauung und einem Umtrunk ging es auf eine gemeinsame Tour. Die Organisation war super, der mehrere hundert Meter lange Lindwurm kam einwandfrei über jede Kreuzung. Unterwegs noch ein kurzer Stop auf der Platte bei Löwenstein. Dann Party und (oh jeh) mit einer Leistungstruppe von Schnarchern übernachtet.

27.6. - 7.7.    (Bilder) Einmal nach Korsika und zurück. Brigitte & Rudi, Harald, Marc und Achim machten sich auf den Weg. Insgesamt, auch durch die lange Anfahrt zur Fähre ca. 3300 km. Wir haben in Piana an der Westküste übernachtet und von dort mehrere Touren unternommen.

10.7.  Zu dritt (Sybille, Harald, Achim) kurz zum Treffen der MSF Gundelsheim. Die Gockel sind immer noch Spitzenklasse.

10. - 12.7.   (Bilder) In mehreren Gruppen und zu verschiedenen Zeiten zum Treffen des MC Hergensweiler am Bodensee. Das waren Karin & Helmut, Brigitte & Rudi, Sybille und Achim. Dort trafen wir auch Andi vom TCZ Hamburg, Lothar vom TC Regensburg und Ralf vom TC Urbach. Sybille und Achim sind am Samstag gleich wieder zurück, nach 550 km ging gerade die Sonne unter, als HN wieder erreicht war.

1.8.    (Bilder) 250 flotte Kilometer mit Harald in den Spessart. Da er eine wirklich schöne Strecke ausgewählt hat, hier noch der Garmin-GPS-Track und auch das Höhenprofil. Es fuhren Sybille & Harald, Brigitte & Rudi, sowie Achim. Uns haben nur die hohen Temperaturen etwas gequält, dafür gab es aber am Main ein schönes Abendbrot und genügend Apfelsaft-Schorle. Nur etwas schwierig zu halten.

29.8.    (Bilder) Zwischendrin ist sicherlich viel passiert, nur war ich nicht da(bei). Inzwischen fahren wir ja bei sehr warmen Wetter Samstags am späten Nachmittag. Dieses Mal wieder Neckar-abwärts und wieder mit Harald. Dabei waren Sybille, Kai, Heidi, Jens und Achim. Der Höhepunkt mit ca. 550 m der Weiße Stein (Gaststätte, Fernmeldeturm, alter Aussichtsturm) bei Heidelberg. Kai hat nun eine Fazer und wird (hoffentlich) öfters mitfahren. Insgesamt ca. 200 sehr schöne Kilometer.

4. - 6.9.    (Bilder) Uff, zwei Treffen an einem Wochenende, d.h. 2 mal Zelt auf- und abbauen und ca. 360 km insgesamt. Die Bilder sind unter Karlstein zu finden, da ich dort einen Patch kaufen konnte. Aber nun von Anfang an. Nach schwierigen Verhandlungen im Vorfeld wollten 3 zusammen am Freitag nach Steinbach fahren. Wegen Achims Telefoniersucht ging es erst um ca. 19:00 in Jagstfeld los. Dann waren wir (Heidi & Jens plus Achim) schon so in Schwung, daß wir an der Autobahnauffahrt der A81 vorbeirauschten und erst nach einem Bremsweg von mehreren Kilometern wieder wenden konnten. Das Wetter anspruchsvoll: Regen und starker Wind. Jens jagte vorneweg, Achim mit ziemlich leerem Tank hintendran. An der Tankstelle am nächsten Tag waren noch 300 ml Sprit im Tank. In Steinbach angekommen, bei fast Dunkelheit und leichtem Regen die Zelte aufgebaut. Dann ins Festzelt und die erste Party. Kalle von Hardheim kam auch vorbei. Wir müde in die Zelte um 23:00, später wurde die Musik erst wirklich gut, schade. Morgens Frühstück und kein Patch, Zelte gepackt und weiter durch den Spessart auf dieses Mal gewollten Umwegen nach Karlstein. Dort warteten schon 3 Urbacher und der Regensburger Lothar. Bei starkem Wind die Zelte aufgebaut und Party. Hinterher waren wir so viele, daß wir 2 Pokale bekommen haben. Musik sehr gut, Summer of 69 ist von Brian Adams, lange gefeiert, bis die Musik aus war. Am nächsten Morgens habe ich 8 Zuschauer gehabt, wie ich das Zelt gepackt habe und dann ging es zurück. Schön war es ... Auf dem einen Foto sieht man, wer dabei war: Heidi & Jens, Karin & Helmut, Sybille & Harald, Bernhard, Kai und Achim.

12. - 18.9.    (Bilder) Knapp über 3000 km in die Bretagne, dort herum und zurück. Wer macht so etwas? Harald mit Sozia Sybille und Achim. Am ersten Tag ging es bis an die Loire, am zweiten dann an der Loire lang bis nach Angers und weiter nach Rennes. Von dort u.a. Besuch von Saint-Malo und dem Mont-Saint-Michel. Die nächste Etappe bei teils schlechtem Wetter ging an die Küste südlich Quimper. Weiter an unseren westlichsten Punkt und die letzte Übernachtung in der Bretagne in Quiberon. Dann in zwei Etappen zurück und pünktlich um 18:23 beim TC-Treffen erschienen.

3. - 4.10.    (Bilder) Ca. 650 km nach Regensburg und zurück zur Seasons-End-Party des dortigen TCs. Wir sind mit 6,5 Teilnehmern gekommen (Jane, nein, so nicht gemeint, das war Rudi, der Harald und mich “halbwegs” begleitet hat. Eigentlich was alles anders geplant, Treffen mit Harald und Heidi & Jens an der Reststätte Hohenlohe, aber sie hatten ein Logistikproblem und dann kam Rudi. Aber wir haben uns trotzdem noch nach einigen Telefonaten nach dem Mittagessen getroffen und sind den Rest zu viert gefahren. Eine sehr schöne Strecke an der Altmühl und später der Donau lang. Und dieses mal bei sehr gutem Wetter. Rechtzeitig angekommen, Zimmer bzw. Zelt installiert, wir sind die Einzigen mit Bikes von weiter her. Wenige Hamburger, Urbach wie üblich komplett, und dann waren plötzlich auch Jane und Andrea da. Eine schöne Party, die Band gut. Am Sonntag dann Frühstück der 4 Biker und zurück nach Hause.

16. -18.10.    (Bilder) Abschlußfahrt nach Eichstätt an der Altmühl. Bestens vorbreitet von Karin, hier noch mal einen Dank, sind wir in Summe zu 12 nach Eichstätt gefahren. Da das Wetter nicht so gut war, sind nur die 3 Harten (Heidi & Jens, sowie Bernhard) mit den Bikes gefahren. Am Samstag Sightseeing an der Altmühl entlang bis nach Kehlheim. Dort mündet die Altmühl in die Donau. Nach 2 sehr schönen Tagen (bis auf das Wetter) ging es am Sonntag zurück.

30.10.    Public Viewing bei Heidi & Jens. Es wurden Bilder von ihrer Tour nach Syrien via Türkei gezeigt. Das anschließende Video, wie ein Quattro mit WalterR den Pikes Peak raufsaust, war es nicht, und es hat auch immer gehangen. Aber schön war es trotzdem.

31.10.    Nicht nur Saison-Ende für alle Warmduscher bzw. Saisonkennzeichen-Fahrer, sondern auch Abschied von meiner Suzi. Etwas mehr als 4 Jahre hat sie mich sicher überall hingebracht (ja Helmut: auch über einen Busch in eine Wiese).

12.12.    (Bilder) Winterparty bei den Zündfunken in Hamburg. Wir brechen schon am Freitag zu Dritt auf, Hamburg ist ja auch so schön. Am Samstag Abend dann die Party mit der Live-Band Blues for Friends. Und einer Einlage, die auch André gefallen hätte. Vom Süden war Lothar aus Regensburg dabei, der Mann mit absoluter Zeit-Souveränität. Zündfunken: super war es, wir kommen wieder.

18.12.    Und das war es für 2009. Die Vielfahrer sind viel gefahren, mehr als 10000 km. Die anderen etwas weniger, oder noch weniger. Ein frohes Weihnachten allen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und dort dann viele unfallfreie Touren.
Das nächste öffentliche TC-Treffen, am gewohnten Ort, findet erst am 5.2.2010 statt.