Roadbook 2024

Das ist das noch leere Roadbook für 2024. Ich gehe davon aus, daß hier noch einiges reinkommt.

15. -17.3.    (Bilder) Wintertreffen veranstaltet vom TC Urbach. Hier der Bericht von Bernhard:
Am Freitag erfolgte die Anfahrt, Marc und Harald per Motorrad, Helmut & Karin mit dem Auto, Bernhard mit dem Motorrad. Bei der Begrüßung gab es eine Schnapsrunde, das Abendessen nach Karte, danach feucht-fröhliches Beisammensein. Getränke waren zu sehr moderaten Preisen, Essen sehr lecker.
Samstag: nach einem ausgiebigen Frühstück war die Presi-Sitzung, an der Marc und Harald teilnahmen. Danach Übergabe der Gastgeschenke. Diese waren dann abends für die Allgemeinheit aufgebaut. Wir haben 3 Kalender geschenkt mit ausgesuchten Bildern ab 2002. Peter (mit dem Bart) ist auch noch mit seinem Motorrad gekommen. Gegen 11:30 ging es dann mit dem Zug nach Wackershofen ins Bauernhausmuseum, welches dann in zwei Gruppen besichtigt wurde. Im Roten Ochsen gab es eine Einkehr. Dann bei regen zurück zum Hotel und Marc und Harald sind wieder nach Hause gefahren. Abends kamen dann noch Jane & Peter.
Im Ganzen war das Wintertreffen eine sehr harmonische und gut organisierte Veranstaltung. Hier noch einmal unser Dank an den TCU. Die Clubs waren gut vertreten, teilweise auch mit neuen Members und Friends.
Sonntag: Frühstück, Verabscdung, Heimfahrt. (Danke für den Bericht Bernhard).

12. - 14.4.    (Bilder) Bericht von Jens: Unsere Auftaktfahrt 2024 ging nach Bad Schussenried und fand vom 12. bis 14.4.2024 statt. Peter hatte den Vorschlag gebracht und auch das Hotel und Restaurant organisiert. Nach der Anfahrt trafen wir uns alle im Hotel Amerika - das waren:
Mark und Anja
Helmut und Karin
Peter und Claudia
Heidi und Jens
Bernhard
Nachdem die Zimmer bezogen waren, gingen wir zu einem köstlichen Abendessen in den Klosterkeller. Bad Schussenried hat den Nachteil, daß das Bier der einheimischen Brauerei so gut schmeckt, daß man gar nicht aufhören will es zu trinken. Auf dem Heimweg zum Hotel ergab sich noch ein kleiner Absacker in einer Kneipe. Nachdem wir die Nacht überstanden hatten ging es leicht verkatert zu einem tollen Frühstück. Danach fuhren wir mit Peter&Claudia, Bernhard, Heidi und Jens mit 4 Motorrädern eine 220km-Tour, die uns über Ochsenhausen, Babenhausen, Oberrieden, Mindelheim, Lauchdorf, Baisweil, Eggenthal, Bayersried, Oberegg, Markt Rettenbach, Ronsberg, Obergünzburg, Dietmannsried, Kimratshofen, Leutkirch Allgäu und Molpertshaus wieder zurück nach Bad Schussenried brachte. Zur Mittagszeit verließen wir die Route und fuhren nach Ottobeuren um ein Spaghettieis zu essen. Nachmittags gab es noch einen Zwischenhalt in einem Supermarktcafe, nachdem wir mit einer Umleitung zu kämpfen hatten.
Es gab auch eine kleine Enduroeinlage, nachdem die Abkürzung, ein wunderbar betonierter Feldweg plötzlich in Schotter und dann in Matsch überging und danach in den Wald, den Berg runter, unten zwei mit Wasser gefüllte Fahrspuren, dann bergauf ein komplett durch Forstfahrzeuge verschlammter Weg. Aber alle haben durchgezogen und das Stück gemeistert.
Am Abend ging es zum Essen ins Brauhaus (leider mussten wir uns wieder mit dem guten Bier anlegen) und danach zu einem Livekonzert zu King Ralf (natürlich wieder mit diesem süffigen guten Getränk). Der Abend war gelungen, zurück ins Hotel und am Sonntag Morgen wieder ein gutes Frühstück bevor wir zur Heimfahrt nach diesem schönen Wochenende ansetzten.

19.4.    Unsere Jahreshauptversammlung. Von unseren 17 Mitgliedern haben 13  teilgenommen, zwei haben sich entschuldigt.

3.5.    Einige von uns waren in Allfeld, am Samstag auch beim Mofa-Rennen.

21. - 23.6.    (Bilder) Keine direkte Schwarz-Fahrt, da angekündigt. Marc und ich (Achim) wollten für 3 Tage in die Alpen mit 2 Übernachtungen in Nauders. Da war vorab nur eine Hürde, Achim hat sich von seiner treuen Bandit verabschiedet und eine neue Suzi gekauft. Und die Lieferung zog sich hin. Also “mußte” er erst einmal ab dem 14.6. seine GX sorgfältig einfahren, damit sie mit knapp über 900 km zur notwendigen 1. Inspektion kommt. Dabei hat er sich also auch einen “Sitzvorteil” gegenüber Marc erarbeitet.
       1. Tag: oh welch schönes Wetter, der Tauchclub läßt wieder grüßen. Aber auch das muß ja mit der GX geübt werden. Über die Autobahn ging es zügig bis nach Bregenz, dort war Tankstop und erst einmal unter Dach ausruhen. Es wurde beschlossen, heute schon über die Silvretta-Hochalpenstraße zu fahren. Der mangelnde Sonnenschein wurde etwas kompensiert durch die Heizgriffe. Alternativ hätten wir über den Arlberg-Paß fahren müssen, da der Tunnel gesperrt ist. Nach 34 Kehren waren wir wieder im Paznauntal. Nach einem weiteren Kaffee-Stop ging es dann nach Nauders in ein praktisches Hotel. Direkt gegenüber konnte man dann gut essen und trinken. Dann ging es sehr früh ins Bett. Nachts noch Blitze, Donner, Regen, Sturm.
       2. Tag: Sonnenschein. nach dem Frühstück ging es erst einmal zum Kirchturm im Reschensee, ein Geocache für Achim. Dann sind wir in die Schweiz, dort den Umbrail hoch (36 Kehren) und zum Stilfser Joch. Mein Gott, waren da ja hunderte von Leuten, zu Fuß, per Rad, per Bike, per Krad, per Auto und auf Abfahrtski. Schnell weiter, oha Achim Obacht! 48 Kehren später war klar, die neue Suzi ist umfallfrei drüber gekommen. Unten im Tal erst Tanken, dann Essen und zurück zum Hotel.
       3. Tag: kurzes Beraten, dann geht es wegen der Vorhersagen im Regenradar gen Fernpaß. Anfangs noch leichter Regen, dann bis nach Hause trocken. Vor dem Fernpaß dachten wir schon, daß wir aber mit den immer wieder vorhandenen Staus Pech haben. Aber auf der Nordseite wurde dann klar: die uns entgegen stauten, hatten die A....karte. In Ulm haben wir noch einmal getankt und Pause gemacht. Wieder einige Staus gen Stuttgart, dann Verabschiedung auf einem Parkplatz kurz vor Untergruppenbach und nach 1100 km waren wir wieder gut angekommen.
       Es war eine schöne Tour, alles hat geklappt, einen großen Dank an Marc für seine Geduld mit mir. Und wir haben insgesamt mehr als 120 Kehren “geschafft”.

5.7.    (Bilder) Ausfahrt nach Buhlbronn. Heute sind gen Buhlbronn zum Treffen und unserem Auswärts-Stammtisch gefahren: Peter, Jens und Achim. Dort haben wir auch die Damen vom TC Urbach und Begleitung getroffen. Und wir haben mitgelitten, wie die deutschen Fußballer bei der EM 2024 knapp ausgeschieden sind. Nach einem kurzen Problem sind wir dann zu dritt wieder gen Heimat gedüst und alle gut angekommen. Es war ein sehr netter Abend.

9.7.    (Bild) Ich (Achim) bin heute morgen bei schönem Wetter los, um dem U-Boot U17 entgegen zu fahren. Das ist ja auf einem Ponton auf dem Neckar unterwegs nach Haßmersheim. Eigentlich war es recht schwierig: Neckartalstraße fahren und nach dem U17 Ausschau halten. Aber immer, wenn eine Brücke über den Neckar kam, standen dort Leute drauf und schauten stromabwärts. Ich war also noch richtig. Dann das begleitende Polizeiboot und der Schubverband nördlich von Zwingenberg. Foto und dann bin ich umgekehrt, bin noch ein wenig neben dem U17 lang gefahren, dann ging es wieder nach Hause.
Nach Ankunft in Haßmersheim wird das U-Boot wieder senkrecht aufgerichtet, dann kommt der Tieflader drunter und es geht nach Sinsheim.

12. - 14.7.    (Bilder) Bericht Harald vom Motorradausflug 3 Tage Jens u. Harald.
Durch den Schwarzwald in die Schweizer Jura auf den Chasseral dort übernachtet. Dann den Doubs westlich bis in den Desubre und den  Doubs zurück bis St. Ursanne über die Route des Crettes in der Nähe von Münster übernachtet. Am 3. Tag durch die Vogesen und dann nach Hause. Ca. 1050 km. Ohne technischen Defekt.