Roadbook 2024

Das ist das noch leere Roadbook für 2024. Ich gehe davon aus, daß hier noch einiges reinkommt.

15. -17.3.    (Bilder) Wintertreffen veranstaltet vom TC Urbach. Hier der Bericht von Bernhard:
Am Freitag erfolgte die Anfahrt, Marc und Harald per Motorrad, Helmut & Karin mit dem Auto, Bernhard mit dem Motorrad. Bei der Begrüßung gab es eine Schnapsrunde, das Abendessen nach Karte, danach feucht-fröhliches Beisammensein. Getränke waren zu sehr moderaten Preisen, Essen sehr lecker.
Samstag: nach einem ausgiebigen Frühstück war die Presi-Sitzung, an der Marc und Harald teilnahmen. Danach Übergabe der Gastgeschenke. Diese waren dann abends für die Allgemeinheit aufgebaut. Wir haben 3 Kalender geschenkt mit ausgesuchten Bildern ab 2002. Peter (mit dem Bart) ist auch noch mit seinem Motorrad gekommen. Gegen 11:30 ging es dann mit dem Zug nach Wackershofen ins Bauernhausmuseum, welches dann in zwei Gruppen besichtigt wurde. Im Roten Ochsen gab es eine Einkehr. Dann bei regen zurück zum Hotel und Marc und Harald sind wieder nach Hause gefahren. Abends kamen dann noch Jane & Peter.
Im Ganzen war das Wintertreffen eine sehr harmonische und gut organisierte Veranstaltung. Hier noch einmal unser Dank an den TCU. Die Clubs waren gut vertreten, teilweise auch mit neuen Members und Friends.
Sonntag: Frühstück, Verabscdung, Heimfahrt. (Danke für den Bericht Bernhard).

12. -14.4.    (Bilder) Bericht von Jens: Unsere Auftaktfahrt 2024 ging nach Bad Schussenried und fand vom 12. bis 14.4.2024 statt. Peter hatte den Vorschlag gebracht und auch das Hotel und Restaurant organisiert. Nach der Anfahrt trafen wir uns alle im Hotel Amerika - das waren:
Mark und Anja
Helmut und Karin
Peter und Claudia
Heidi und Jens
Bernhard
Nachdem die Zimmer bezogen waren, gingen wir zu einem köstlichen Abendessen in den Klosterkeller. Bad Schussenried hat den Nachteil, daß das Bier der einheimischen Brauerei so gut schmeckt, daß man gar nicht aufhören will es zu trinken. Auf dem Heimweg zum Hotel ergab sich noch ein kleiner Absacker in einer Kneipe. Nachdem wir die Nacht überstanden hatten ging es leicht verkatert zu einem tollen Frühstück. Danach fuhren wir mit Peter&Claudia, Bernhard, Heidi und Jens mit 4 Motorrädern eine 220km-Tour, die uns über Ochsenhausen, Babenhausen, Oberrieden, Mindelheim, Lauchdorf, Baisweil, Eggenthal, Bayersried, Oberegg, Markt Rettenbach, Ronsberg, Obergünzburg, Dietmannsried, Kimratshofen, Leutkirch Allgäu und Molpertshaus wieder zurück nach Bad Schussenried brachte. Zur Mittagszeit verließen wir die Route und fuhren nach Ottobeuren um ein Spaghettieis zu essen. Nachmittags gab es noch einen Zwischenhalt in einem Supermarktcafe, nachdem wir mit einer Umleitung zu kämpfen hatten.
Es gab auch eine kleine Enduroeinlage, nachdem die Abkürzung, ein wunderbar betonierter Feldweg plötzlich in Schotter und dann in Matsch überging und danach in den Wald, den Berg runter, unten zwei mit Wasser gefüllte Fahrspuren, dann bergauf ein komplett durch Forstfahrzeuge verschlammter Weg. Aber alle haben durchgezogen und das Stück gemeistert.
Am Abend ging es zum Essen ins Brauhaus (leider mussten wir uns wieder mit dem guten Bier anlegen) und danach zu einem Livekonzert zu King Ralf (natürlich wieder mit diesem süffigen guten Getränk). Der Abend war gelungen, zurück ins Hotel und am Sonntag Morgen wieder ein gutes Frühstück bevor wir zur Heimfahrt nach diesem schönen Wochenende ansetzten.

19.4.    Unsere Jahreshauptversammlung. Von unseren 17 Mitgliedern haben 13  teilgenommen, zwei haben sich entschuldigt.