1

Roadbook 2023

Das ist das noch leere Roadbook für 2023. Ich gehe davon aus, daß hier noch einiges reinkommt.

1.1.    Fabrizio macht eine Tour mit seiner Roten. Das Wetter ist ungewöhnlich warm, die Straßen sind trocken.

24. - 26.3.    (Bilder) Das erste reguläre Wintertreffen nach Corona. Es wurde ausgerichtet vom TC Wertheim und wir waren wieder eingeladen ins Hotel “Zur Schönen Aussicht”  Marktheidenfeld. Insgesamt waren wir so um 60 Teilnehmer. Und die 3 “echten” Biker kamen vom TC-BFH: Bernhard, Jens und Peter (der mit dem Bart und neuem gebrauchtem Bike).
Die Anreise verlief gut, wir wurden von Jensemann und Katharina herzlich empfangen. Erst ein kleiner Rundgang durch den netten Ort, dann abends gemütliches Beisammensein.
Samstag dann zuerst, natürlich nach dem Frühstück, die Präsi-Sitzung, dann eine Wanderung mit Sonne, Wind, Regen und einigen Stärkungen. Nachmittags wollten wir noch einen Spaziergang machen und sind wieder bei den “Resten” der Wanderer gelandet incl. der Stärkungen. Na gut, abends dann das Buffet und wieder nettes Zusammensein.
In der Nacht wurde dann die Uhr umgestellt, also früher aufstehen wegen Frühstück. Dann langer Abschied und wir wollen uns wieder treffen.
Alle sind gut zurück gekommen. Ein großer Dank an Jens & Katharina und den TC Wertheim.

28. - 30.4.    (Bilder) Unsere Eröffnungsfahrt ging nach Pirmasens mit 2-maliger Übernachtung. Wir waren zu 12. unterwegs, 2 mit dem Auto und 10 auf 7 Motorrädern.
Am Freitag ging es um 9:00 los, leider war fast auf dem gesamten Hinweg mehr oder weniger starker Regen. Aber Harald & Sybille haben uns gut geführt. Beim Gimbelhof im Elsaß haben wir Mittagspause gemacht und ich habe dann auch Handschuh-Wechsel gemacht. Einige Sachen sind ganz schön naß geworden. Ich konnte dann noch einen GeoCache finden. Dann ging es weiter zum Hotel in Pirmasens und auch das Wetter wurde besser. Es waren ca. 220 km am ersten Tag. Abends sind wird noch in eine Brauhaus-Gaststätte und haben nicht nur gut gegessen.
Am Samstag dann eine Rundtour mit Marc & Anja. Der Höhepunkt war der/die Kandel. Wir sind auch vom Parkplatz hochgelaufen und haben etwas Warmes getrunken. Dann ging es weiter bis nach Hauenstein. Dort noch einmal Kaffee und Kuchen, dann zurück ins Hotel. Heute waren es 180 km.
Sonntag nach dem Frühstück umziehen, packen, wir haben uns dieses mal gut verabschiedet und dann sind die Bikes los auf dem schnellen Weg, Harald & Sybille voran. Ab Rappenau war ich dann fast allein und habe mal geschaut, was geht. Heute waren es ca. 150 km. In Summe waren es also 550 km und alles ist gut gegangen. Einen Dank an die Organisatoren und die “Anführer”.

29.5.    Motorrad-Ausfahrt zum Forsthaus Einsiedeln nördlich von Würzburg im Gramschatzer Wald. Helmut, Jens, Bernhard, Peter und Marc waren unterwegs und sind 267 km gefahren.

4.6.    (Bilder) Unsere Jahreshauptversammlung ohne Wahlen. Nur 3 Mitglieder konnten nicht teilnehmen. Die Tagesordnung war rechtzeitig zugestellt worden, Marc hat die Punkte alle angesprochen, die Kassenprüferin wurde entlastet. Danach war noch allgemeine Diskussion und es wurde noch einmal an die nächsten Termine erinnert.
Und das Essen in der Scheune vom Pavillon in Gundelsheim war reichlich und lecker.

8.7.    (Bilder) Das war wohl recht schwierig, eine Verabredung, die aber nicht klappte. Also sind Fabrizio und Achim alleine gen Buhlbronn losgefahren. Das Wetter hat es mehr als gut mit uns gemeint, Temperaturen deutlich über 30°C. Aber wir sind gut angekommen und haben dort den schlafenden Peter (mit dem Bart) getroffen, der einige Stunden zu früh aufgebrochen war. Insgesamt haben sich von der TC Gemeinschaft in Buhlbronn getroffen: 5 Biker aus Regensburg, 5 aus Urbach und 3 aus BFH. Neuigkeiten wurden ausgetauscht, natürlich auch Durst (wichtig!) und Hunger gestillt. Und ich bekam eine Meldungsliste, die wir dann gemeinsam ausgefüllt haben. Peter ist schon recht früh wieder aufgebrochen, wir 2 anderen so bei Einbruch der Dämmerung, damit die Sonne nicht horizontal in den Helm scheint. Die Siegerehrung haben wir damit natürlich verpaßt, die hat wohl gegen 23 Uhr stattgefunden, da lagen wir zu Hause schon wieder in den Betten. Fabrizio hat es sehr gut gefallen, wir sind insgesamt ca. 130 km gefahren und er hat meine Kutte erstmals im Einsatz gesehen und war beeindruckt.

26.8.    (Bilder) Heute hatten wir nach sehr langer Zeit einmal wieder ein Grillfest, zu dem uns Karin & Helmut die Location zur Verfügung gestellt hatten. Fast alles hat sehr gut geklappt, nur wurde Peter (mit dem Bart) das Pils weggetrunken. Da war wohl jemand anders schneller. Alles lecker, ein schöner Tag ab ca. 14 Uhr bis in die Nacht. Nur wurde es doch recht schnell und bisher ungewohnt kühler. Schön war es.

15. - 17.9.    (Bilder) Unser Saisonausklang ging nach Wasseralfingen bei Aalen. Es sollten insgesamt ca. 520 km und zwei schöne Abende, alles bei fast optimalem Wetter werden. Aber der Reihe nach:
Die Hinfahrt: mit 3 Bikes sind Achim, Peter&Claudia und Harald aufgebrochen. Es ging immer möglichst nahe der Jagst lang, insgesamt ca. 200 km. Mittags haben wir auch eine nette Gaststätte gefunden. Einige Sperrungen durch Straßenbauarbeiten haben uns einige km mehr beschert. Aber auch das haben wir geschafft. Marc und Anja sind mit einem Bike alleine gefahren, Jens und Heide auch später nach der Arbeit mit 2 Bikes. Karin und Helmut kamen mit dem Auto. Abends haben wir sehr gut im Restaurant des Hotels gegessen. Und dann ging es zur verdienten Nachtruhe.
Die Rundfahrt von wieder ca. 200 km: Achim fuhr wieder vorneweg, aber die Tour hat ein Programm im Internet erstellt. Eigentlich war die Tour sehr schön, nur zum Schluß hatte das Programm wohl keine Lust mehr und wir wurden in den Stau auf der Autobahn gelotst. Ok, aber ich wollte ja wissen, wie gut das Programm schafft. Abends dann Ausklang in einem Italienischen Restaurant.
Die Rückfahrt: da haben sich vorher schon verschiedene Gruppen gebildet und ich bin hinter Harald her nach ca. 125 km wieder leicht erschöpft zuhause angekommen.
Es war aus meiner Sicht eine gelungene Abschlußfahrt und Bilder kommen noch.

21.10.    Seasons-End-Party in Regensburg mit doppeltem Jubiläum. Außer vielen Clubs aus der näheren und weiteren Umgebung von Regensburg waren auch vertreten: Zündfunken aus Hamburg, TC Wertheim, TC Urbach und wir zwei vom TC-BFH. Es war sehr schön, wir haben uns wohl gefühlt. Eigentlich wäre auch Motorrad-Wetter für die Tour nach Regensburg gewesen, aber da haben Mitfahrer gefehlt. Und wir haben es leider nicht so lange durchgehalten bis das Geschenk aus Urbach, ein Kuchen, auf den Tisch kam.

30.10.    Achim macht seine letzte Tour in dieser Saison. Da wird seine Bandit erstmalig von ihm, naja eigentlich Fabrizio gewaschen. Danach geht es auf eine größere Tour zum Trocknen. Auf der Platte wird ein Zwischenhalt eingelegt mit scharfem Würstel und alkoholfreiem Radler. Nun steht die Bandit in der Garage und wartet, bis die 4 Ruhemonate vorbei sind.

24.11. (Bilder) Unsere Weihnachtsfeier, dieses Jahr im Pavillon Gundelsheim. Marc hat vor dem Essen noch schnell den offiziellen Teil gemacht. Jens war dieses mal der fleißigste Biker gefolgt von Bernhard, der aber etwas Pannen-Pech gehabt hatte. Dann gab es noch Geschenke für jeden, u.a. einen Teil-individualisierten Kalender. Einen Dank an alle, die daran im Hintergrund geschafft haben.

Da in unserem Stammtisch-Lokal erst Weihnachtsfeiern stattfinden werden, dann Winterpause ist, gibt es in diesem Jahr keine Aktionen mehr. Pünktlich zum Beginn von 2024 wird es das neue Roadbook geben. Ich bin gespannt, was dann dort hineinkommt. Dieses Roadbook wird wieder an die Gesamtsammlung aller Roadbooks angefügt, ein Doc-ument von 2002 bis dann nun 2023.