1

Roadbook 2021

Zum Jahresbeginn möchte ich ein un- und umfallfreies Jahr wünschen. Und daß das Virus uns bald satt hat.

Beiträge und Fotos für unser Roadbook sind immer willkommen. Und wenn jemand eine Tour machen möchte, die anderen würden sich freuen, mitfahren zu können.

Und eine Zeit lang sind alle alten Seiten ab 2002 freigeschaltet.

14.2.    Leider immer noch eine Art Lockdown. Wir können also derzeit keinen Stammtisch durchführen. Aber in 2 Wochen geht die Saison los.

1.3.    Die Saison hat wieder begonnen, die Bikes kommen aus dem Winterschlaf. Man könnte schon wieder Touren machen, aber das Wetter ist zeitweise sehr frisch.

31.3.    Heute hat die WMF-Gruppe des TC-BFH die erste Ausfahrt gemacht. WMF = WochenMitteFahrer, also die, die nicht jeden Tag arbeiten müssen. Also sind Bernhard und Achim zu Jens gekommen und ab da ging es Neckar-abwärts. Natürlich war ein Ziel wieder einmal ein Geocache, den wir auch  recht schnell gefunden haben. Bei Neckargerach ging es dann rechts ab in den Odenwald, am Katzenkopf vorbei bis Meisental. Dort haben wir erst einmal gevespert und sind dann die letzten Meter zum Geocache zu Fuß weiter. Dann ging es auf gelben Straßen (gelb in meiner OSM-Karte) weiter durch den Odenwald, teils rechts steile Abfahrten ins Tal und auch einige enge Spitzkehren (uff ..). Irgendwann ging es dann Richtung Heimat und nach 165 km war ich wieder zu Hause. Für das “Einfahren” eine schöne Tour und meine neuen Motorradstiefel haben sich bewährt.

11.4.    Eine erste Sonntagstour, eine Art Kaffee-Rennen nach Beilstein. Viel mehr konnte ich den Ankündigungen und Bildern aus WhatsApp nicht entnehmen. Nur das vorher befürchtete schlechte Wetter hat sich dann doch verspätet.