1

Roadbook 2017

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und unfallfreie Touren wünsche ich euch. Und mir wünsche ich, daß ich mehr Bilder und Berichte von Touren bekomme, an denen ich nicht teilnehmen kann. Dann kann man wirklich das nachlesen, was wir als TC-BFH unternommen haben. Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es nur Roadbooks des aktuellen Jahres und der vergangenen 4 Jahre. Das bedeutet, daß das Roadbook von 2012 archiviert wurde.

21.1.    (Bilder) Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Vortrag Karin Neuseeland. Da niemand anders Interesse hatte, ist der Vorstand ohne Murren wiedergewählt worden. Vorher hat Marion aber noch in Gedichtform ein gutes Wort eingelegt. Auch die Kasse hat gestimmt, nachdem Marion eine strenge Prüfung durchgeführt hatte. Leider mußte Karin einige säumige Mitglieder ermahnen, ihren Jahresbeitrag zu zahlen. Noch werden sie nicht an den öffentlichen Pranger gestellt. Unsere Termine werden erst nach dem Wintertreffen auf die Homepage gestellt, damit wir in der Planung nicht mit den anderen Clubs kollidieren. Und beim Vortrag von Karin haben wir wieder lernen müssen, daß die Namensgebung bei Bildern eine entscheidende Rolle spielt.
Und meinerseits einen Dank an den Club für ein nettes Präsent. Und gute Besserung für unseren Vize.

3. - 5.3.    (Bilder) Wintertreffen der Touring-Club-Gemeinschaft in Döttingen am Kocher.
Am Anfang das wichtige: es war ein schönes Wintertreffen, der ausgesuchte Ort perfekt (gutes Essen, genug Getränke) und das Wetter hat auch mitgespielt. Alle Clubs waren vertreten, wobei die Zündfunken Nomads jetzt vier Mitglieder haben und wir somit wieder international sind (Dänemark). Vom unserem Club waren am ersten Abend anwesend: Karin & Helmut, Achim & Janina und Marc. Für den zweiten Abend gab es Verstärkung durch Jane & Peter und Willi.
Am Samstag gab es eine Whisky- und Likör-Wanderung auf Wegen oberhalb von Döttingen, es gab zwischendrin 4 Stationen mit Proben und Erklärungen, am Ende dann noch eine weitere Probe und Finger-Food.
Ich habe schon den Urbachern für die tolle Durchführung des Treffens gedankt, sie haben sich alle voll einbringen müssen. Aber nicht so wie Jo :-)
Die neuen Termine sind schon in die Übersicht aufgenommen worden.

17.3.    () Getränkeprobe :-) beim Politschek. Der Kurzbericht: es hat wohl gefallen. Und die Bilder wurden an alle per WhatsApp verschickt.

28.3.    Damit es nicht so aussieht, als ob der TC-BFH nicht mehr mit den Motorrädern unterwegs ist, hier ein Bericht von mir: schon länger geplant war, daß ich Biken und Geo-Cachen miteinander verbinde. Das habe ich auch schon in Katalonien so gemacht. Heute war dann alles optimal, Wetter, Zeitpunkt und Ziel. Also bin ich los und habe mich von meinem Garmin westlich an Stuttgart vorbei leiten lassen. Am Ziel angekommen, konnte ich zufrieden feststellen, daß ich das zum Cache gehörige Rätsel korrekt gelöst hatte. Den Rückweg habe ich dann doch lieber über die Autobahn genommen.

29. - 30.4.    (Bilder)    Auftaktfahrt 2017. Übers Zabergäu ging es nach nach Eßlingen. Bei schönstem Wetter sind 6 Motorräder in Eßlingen angekommen. Am Abend wurde nach einer Stärkung  (super Gaststätte) in der Altstadt eine schöne Nachtwächterführung mitgemacht. Rückfahrt erfolgte am Sonntag über den Ebnisee. Gesamt 9 Personen, ca. 250 km, tolle Motorrad- Strecke, gute Laune, schöne Zimmer,  super Essen, Spitze Organisation von Karin und Helmut. Was will man mehr?

14.6.    Bockbierfest in Hagenbach ????????

17.6.    Party beim TC Wertheim ??????

7.7. - 9.7.    (Bilder) Treffen in Buhlbronn. Immerhin war der gesamte TC mit 11 Teilnehmern dabei und wir haben den ersten Platz (größter Club) und den zweiten Platz (km) geholt. Glückwunsch an die Teilnehmer, auch vom TC-BFH.
Und dann war noch das Schachtsee-Fest in BFH, was da gelaufen ist, ist leider nicht bis Spanien durchgedrungen.

16.7.    (Bilder) Tour mit Marc zur Schottersmühle in der Fränkischen Schweiz. So wie es aus der Ferne ausschaut, war nur Harald mit dabei. Insgesamt waren es ca. 500 km, eine streßfreie Tour ohne viel Verkehr auf kuscheligen Straßen.

1. - 3.9.    Treffen in Karlstein. Leider kein Bericht, Bilder wurden in WhatsApp verteilt.

21. - 22.10.    (Bilder) Seasons-End des TCR in Regensburg. Von den anderen TCs waren Awo und Hotte aus HH da, die 3 Mädels mit Bodyguard aus Urbach, Jensemann und Tim aus Wertheim und wir vier aus BFH. Später kam dann auch noch Kalle mit Anhang aus Hardheim. Es war wieder einmal ein schöner Saisonabschluß, aber wohl mit weniger Regensburgern, da an der Walhalla ein Feuerwerk war. Die Band wie schon gewohnt gut, mit deiner neuen Sängerin. Wir haben es recht lange ausgehalten, einer von uns stand aber zu lange an der Bar und ...
Einen Dank an Birki und die Helfer für die schöne Party und nächstes Jahr hat der TCR 40-jähriges Jubiläum und wird wohl Pfingsten feiern. Das wäre dann ein Pflichttermin für die TCs.

27. - 28.10.    (Bilder) Gemeinsamer Abend und nächster Morgen im Gasthaus Deutsches Haus bei Weilheim / Teck. Leider kamen Janina und ich sehr spät, deshalb gibt es erst Bilder vom nächsten Morgen. Alles war von Karin sehr gut vorbereitet worden, wir waren mal wieder “zweistellig”. Und der Treff war auch sehr geeignet, das Essen lecker, die Zimmer großzügig und der Preis incl. Frühstücks-Buffet ok. Nach dem Abendessen sind Jens und ich noch kurz losgezogen, um einen nahegelegenen Geocache zu heben. Die ersten beiden Fotos zeigen uns auch beim Biken&Cachen am Mittwoch vorher. Samstag nach dem gemeinsamen Frühstück ging es dann in verschiedene Richtungen, eine Gruppe hatte noch Lust auf Schokolade (die quadratische) und Heidi & Jens haben uns grußlos auf der Autobahn überholt.

25.11.   Weihnachtsfeier des TC (Bilder). Sogar aus Australien war ein Gast dabei. Die Feier verlief friedlich und wir wurden sogar beschenkt.
Leider hat sich dieses Jahr der Trend verstärkt, die Bikes in der Garage zu lassen. Auch der Chronist hat nur knapp 1100 km geschafft, ein Vorsatz für das neue Jahr steht schon fest.

In der Zeit danach haben die Planungen für das Wintertreffen im März 2018 begonnen, die Einladungen sind inzwischen verschickt.

Und ich kann wieder die linke Hand zum Schreiben auf der Tastatur benutzen, da der Schlüsselbeinbruch links langsam ausheilt. Hoffentlich wird das bis zur Saisoneröffnung im März 2018 wieder gut sein.